„Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.“
(John Davison Rockefeller, amerikanischer Bankier und Unternehmer)

  1. Direkt im Dialog

    Grundlagen der Kommunikation für gelingende Arbeitsbeziehungen

  2. Mit Hörer und Head-Set

    Erfolgreiche Telefonkommunikation in Vertrieb und Dienstleistung

  3. Konflikte erkennen – Konflikte lösen

    Wirksames Konflikt- und Beschwerdemanagement

  4. Wege weisen

    Mitarbeiter führen – situativ und personengerecht

  5. Arbeiten im Team

    "Wer alleine arbeitet, addiert; wer zusammen arbeitet, multipliziert." (Arabische Lebensweisheit)

  6. Mit den eigenen Ressourcen haushalten

    Stressbewältigung, Entspannung, Zeit- und Selbstmanagement

  7. Stärkung der Arbeitspersönlichkeit

    Erfolg und Selbstmotivation mit System

  8. Specials

    • Der persönliche Kundenkontakt - wirkungsvolles Auftreten und überzeugende Gesprächsführung für MitarbeiterInnen im Verkauf und Vertrieb
    • Perfekt in Form und Auftritt – stilsichere Umgangsformen im Geschäftsleben
    • Persönlicher Erfolg ist kein Zufall – Einführung in ein Persönlichkeitsmodell zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung

Unsere gemeinsamen Ziele:

  • Verbesserung der Kommunikation und des Betriebsklimas
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Steigerung der Kundenbindung und –Zufriedenheit
  • Vorbeugung von Konflikten (extern und intern)
  • Leistungssteigerung
  • Abbau von Leistungsschwächen